Hochzeitsfotografie - ablauf

Ein wirklich ehrenwertes Gefühl ist es für mich, wenn ich Eure Hochzeit fotografisch begleiten darf.

Dieses wunderbare Ereignis in eurem Leben ist auch für mich als Fotografin ein sehr aufregendes Erlebnis, denn jede Hochzeit ist ganz individuell. Gerade diese Magie, die dann in der Luft liegt, ist einzigartig. Mein Ziel ist es, die allerschönsten Erinnerungen für Euch und Eure Liebsten zu schaffen. Ich habe meine ganz eigene Art, Momente und Situationen mit meiner Kamera festzuhalten und für mich ist es das schönste Kompliment, Euch damit zu begeistern. Viele schöne Dinge und Augenblicke werdet ihr vor lauter Aufregung und Vorfreude gar nicht wahrnehmen können und genau dafür bin ich da.

 

Lasst mich Eure Liebesgeschichte in wunderbare Erinnerungen verwandeln.

 

die Vorbereitungen von Braut & Bräutigam:

Ich begleite Euch beide unabhängig voneinander während der Vorbereitung im feinfühligen und lockerem Reportagestil.

Styling & Make-Up, als auch der finale Schliff hinein ins Brautkleid und den Anzug. Viele wichtige Details, Emotionen und Gefühle, als auch anwesende Menschen bleiben nicht vor mir verborgen. Ich möchte gerne dich als Braut, als auch dich, den Bräutigam, bei der Vorbereitung begleiten: gleiches Recht für alle.

 

die standesamtliche Trauung:

Es geht los: Endlich! Alle Gäste sind ganz gespannt auf Euch. Etwa 20 Minuten vor Beginn bin ich bereits beim Standesamt und erwarte Euch. Die Stimmung, Aufregung und Gefühle werden auch hierbei von mir im kreativen Reportagestil eingefangen. Nach der Trauung folgen
Glückwünsche, der Sektempfang, Ballonssteigen,  Pärchen- und Gruppenfotos und viele andere, tolle und unvergessliche Momente.

 

die kirchliche Trauung:

In der Kirche ist es tatsächlich immer am emotinalsten! Ich bin ebenfalls wieder 20 Minuten vor Beginn der Trauung vor Ort und halte alle wichtigen Momente, Details und Erinnerungen fest, über die ihr Euch nach der Trauung freuen werdet. Während der Trauung halte ich mich eher im Hintergrund, mit viel Feingefühl und dem aufmerksamen Blick nach Emotionen und wichtigen Momenten. Nach der Trauung können wir erneut ein großes Gruppenbild machen, als auch Fotos mit der Famile und Freunden. Zusätzlich kann ein Teil des Brautpaarshootings in der Kirche stattfinden, wenn dies Euren Vorstellungen entspricht.

 

das Brautpaarshooting:

Das Brautpaarshooting ist für Euch beide ganz alleine bestimmt: die Zweisamkeit und Eure nun noch stärkere Verbundenheit ist ein großer und wichtiger Teil während des Shootings. Wir finden schon während des Vorgespräches gem

einsam heraus, welche Vorstellungen ihr für das Shooting habt und was Euch bei den Aufnahmen wichtig ist. Gerne berate ich Euch bzgl. der richtigen Locationwahl.

Ich möchte Euch keine 0-8-15 Motive präsentieren, denn ihr seid einzigartig! Ich überlege mir während des Fotografierens viele Zusammenhängen und Geschichten, die sich in den Bildern ergeben. Die Länge des Brautpaarshootings liegt bei ungefährt 1,5 Stunden. Diese Zeit solltet ihr Euch auch auf jeden nehmen. Ihr seid jetzt verheiratet und das Highlight an diesem Tag!

 

die Hochzeitsfeier am Abend:

Die Feier startet mit dem  Empfang Eurer Gäste. Bei der Reportage während der Feier halte ich gerne die Eindrücke der Location fest, die liebevoll gestaltete Tischdeko und Details, die ihr Euch überlegt habt, als auch die strahlenden Gesichter Eurer Liebsten. Beim Empfangen der Gäste findet meist noch eine Geschenkübergabe statt, als auch das Beglückwünschen. All das gehört zum Anfang Eurer Hochzeitsfeier dazu. Das bevorstehende Essen, die ersten Reden Eurer Lieben, als auch der Eröffnungstanz. Viele, schöne Momente, die den Abend Eurer Hochzeit perfektionieren und komplett machen. Gerne fotografiere ich Eure Gäste als Pärchen, sodass ihr anschließend die entstandenen Bilder für Eure Danksagungskarten verwenden könnt. Darüber freut sich sicherlich jeder Gast. Ihr seid weiterhin der Mittelpunkt und könnt Euch auch über spontane Momente, Motive und Überraschungen freuen. Ich bleibe gerne bis zur Mitternachtsstunde, wenn die Party ordentlich im Gange ist und ihr mit Euren Gästen am feiern seid. Falls ihr eine Hochzeitstorte habt, gehört diese natürlich auch mit zur Vollendung Eurer Hochzeitsgeschichte! Lasst die Party beginnen.

 

PORTRAITFOTOGRAFIE - ABLÄUFE

SHOOTING FÜR 1 PERSON:

 

Gönn' Dir doch einfach mal was. Wie lange hast Du schon mit dem Gedanken gespielt, einfach mal tolle Fotos von dir zu haben und eine Menge Komplimente zu kassieren. Bestimmt doch schon mal des Öfteren! Und genau dafür bin ich für Dich da. Ich setze Dich ins richtige Licht und möchte Dich so darstellen wie Du bist. Ganz locker, entspannt und mit einer Menge an Ideen möchte ich Dich mit meiner Sicht verzaubern und Dir das Gefühl geben, dass Du einzigartig und ganz individuell bist. Wenn Du beispielsweise ein besonderes Hobby hast- wunderbar. Das kann man immer super mit in das Shooting einbeziehen. Wenn Du Ideen oder Anregunge für das Shooting brauchst, stehe ich Dir gerne für Inspirationen zur Verfügung. Lass' uns gemeinsam tolle Motive und Perspektiven von Dir gestalten und andere Personen damit verzaubern. Ich freue mich auf Dich!

 

SHOOTING FÜR 2 PERSONEN:

(Paare / Freunde / Schwangerschaftsshooting)

 

Bei einem Shooting für zwei Personen könnt ihr frei wählen, mit welcher Person ihr tolle Erinnerungen erschaffen wollt. Schnapp' Dir zum Beispiel Deinen Partner, einen guten Freund oder auch Deine schwangere Frau. Ich denke mal, es ist klar, was ich meine: Du und eine weitere Person.

Ihr Beide werdet schon eine wichtige Verbindung miteinander haben und Du wirst gerade ganz bedacht an eine Person Deiner Wahl denken. Ich bespreche vorab Eure Wünsche und Vorstellungen und mache außerdem Vorschläge für ein Shooting, an das ihr Euch lange erinnern werdet!
Du kannst das Shooting auch an eine Person als Gustschein verschenken und sie zu einer einzigartigen Fotosession einladen. 

Ich freue mich auf Euch Zwei!

 

SHOOTING FÜR 3-6 PERSONEN:

(Familien / Freunde / Gruppen)

 

Es ist für mich jedes Mal ein wunderbares Ereignis, wenn ich der fotografischer Teil einer Familie, eines Freundeskreises oder eines JGA's werde. Da ich selber ein sehr familiärer und geselliger Mensch bin, weiß ich, wie schön die Zeit mit seinen Liebsten sein kann. Jedes Mal bin ich begeistert, wie Emotionen, Erinnerungen und Gemeinsamkeiten die Familie zusammenhalten und man sich gegenseitig glücklich macht. Doch genau das liebe ich an meinem Beruf. Ich lerne neue Menschen kennen und versuche mit meinem Empfinden, meinen Eindrücken und dem fotografischen Feingefühl einzigartige Familienfotos zu erschaffen. Ich mag es nicht spießig und gestellt. Ihr seid so, wie ihr seid und das ist genau richtig so. Jemand von Euch wird sich sicherlich wohler vor der Kamera fühlen, der andere mag es lieber, mit geschlossenem Mund zu lächeln. Aber hey! Genau das gefällt mir. Ich freue mich immer wieder darauf, neue Menschen mit ihren Eigenschaften kennenzulernen und nach dem Familienshootinghooting das Gefühl zu haben, sich nicht erst seit ein paar Stunden zu kennen. Auf Wunsch könnt ihr natürlich auch weitere Personen dazu buchen.

 

BABYSHOOTING:

(Mama, Papa & Baby)

 

Herzzerreißend schön ist es jedes Mal wieder, wenn ich Eltern und ihren frisch geborenen Nachwuchs zuhause zum Fotoshooting besuchen darf. Einfach toll mit anzusehen, wie glücklich und stolz Eltern sind und dennoch manchmal etwas unbeholfen mit dieser neuen Situation und dem neuen Familienmitglied. Aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir alle fangen mal klein an.. Ganz gleich, ob ihr Euer ersten Kind bekommen habt oder schon eingefleischte Eltern seid: ich berate Euch schon gerne im Vorraus über das Shooting- was Euch alles erwartet und nehme auch gerne Eure Wünsche und Vorstellungen an mich. Das Shooting kann Daheim bei Euch sattfinden, denn dort ist die gewohnte Atmosphäre wohl am angenehmsten, gerade wenn der Nachwuchs noch ganz "frisch" ist. Alternativ könnt Ihr mich natürlich auch gerne ins Fotostudio begleiten, in dem genau so gut viele unterschiedliche und schöne Motive entstehen können. Viele, praktische Erledigungen, die ihr vor dem Shooting vorbereiten könnt, teile ich Euch gerne im Vorgespräch schon einmal mit. Die kleinen Mäuse sind bei mir in den besten Händen aufgehoben, zunächst vor der Kamera, aber natürlich auch dahinter.

 

BEWERBUNGSSHOOTING:

(für 1 Person)

 

Beim Bewerbungsshooting stehst DU in meinem Mittelpunkt. Mir ist es besonders wichtig, dass Du bei Deinem neuen Arbeitgeber überzeugen kannst und da zu gehört auch ein aussagekräftiges Bewerbungsfoto: denn der erste Eindruck zählt! Ich fotografische nicht klassisch im Studio, vor einem langweiligen Hintergrund im 90er Stil, sondern modern und kreativ. Dazu nutze ich gerne Locations, wie z.B das Schnoor Eleven, die meine Bilder und Dich optimal in Szene setzen. Je nachdem, für welche Berufssparte Du Dich entscheidest, erhälst Du vorab von mir Informationen darüber, wie Du dich am besten fürs Shooting vorbereitest und kleidest.