Hochzeitsfotografie - ablauf

Ein wirklich ehrenwertes Gefühl ist es für mich, wenn ich Eure Hochzeit fotografisch begleiten darf.

Dieses wunderbare Ereignis in Eurem Leben ist auch für mich als Fotografin ein sehr aufregendes Erlebnis, denn jede Hochzeit ist ganz individuell. Gerade diese Magie, die dann in der Luft liegt, ist einzigartig. Mein Ziel ist es, die allerschönsten Erinnerungen für Euch und Eure Liebsten zu schaffen. Ich habe meine ganz eigene Art, Momente und Situationen mit meiner Kamera festzuhalten und für mich ist es das schönste Kompliment, Euch damit zu begeistern. Viele schöne Dinge und Augenblicke werdet ihr vor lauter Aufregung und Vorfreude gar nicht wahrnehmen können und genau dafür bin ich da.

 

Lasst mich Eure Liebesgeschichte in wunderbare Erinnerungen verwandeln.

 

die Vorbereitungen von Braut & Bräutigam:

Ich begleite Euch beide unabhängig voneinander während der Vorbereitung im feinfühligen und lockerem Reportagestil.

Styling & Make-Up, als auch der finale Schliff hinein ins Brautkleid und den Anzug. Viele wichtige Details, Emotionen und Gefühle, als auch anwesende Menschen bleiben nicht vor mir verborgen. Ich möchte gerne dich als Braut, als auch dich, den Bräutigam, bei der Vorbereitung begleiten: gleiches Recht für alle.

 

die standesamtliche Trauung:

Es geht los: Endlich! Alle Gäste sind ganz gespannt auf Euch. Etwa 20 Minuten vor Beginn bin ich bereits beim Standesamt und erwarte Euch. Die Stimmung, Aufregung und Gefühle werden auch hierbei von mir im kreativen Reportagestil eingefangen. Nach der Trauung folgen
Glückwünsche, der Sektempfang, Ballonssteigen,  Pärchen- und Gruppenfotos und viele andere, tolle und unvergessliche Momente.

 

die kirchliche Trauung:

In der Kirche ist es tatsächlich immer am emotinalsten! Ich bin ebenfalls wieder 20 Minuten vor Beginn der Trauung vor Ort und halte alle wichtigen Momente, Details und Erinnerungen fest, über die ihr Euch nach der Trauung freuen werdet. Während der Trauung halte ich mich eher im Hintergrund, mit viel Feingefühl und dem aufmerksamen Blick nach Emotionen und wichtigen Momenten. Nach der Trauung können wir erneut ein großes Gruppenbild machen, als auch Fotos mit der Famile und Freunden. Zusätzlich kann ein Teil des Brautpaarshootings in der Kirche stattfinden, wenn dies Euren Vorstellungen entspricht.

 

das Brautpaarshooting:

Das Brautpaarshooting ist für Euch beide ganz alleine bestimmt: die Zweisamkeit und Eure nun noch stärkere Verbundenheit ist ein großer und wichtiger Teil während des Shootings. Wir finden schon während des Vorgespräches gemeinsam heraus, welche Vorstellungen ihr für das Shooting habt und was Euch bei den Aufnahmen wichtig ist. Gerne berate ich Euch bzgl. der richtigen Locationwahl.

Ich möchte Euch keine 0-8-15 Motive präsentieren, denn ihr seid einzigartig. Ich überlege mir während des Fotografierens viele Geschichten, die sich in den Bildern wiederfinden. Die Länge des Brautpaarshootings liegt bei ungefährt 1,5 Stunden. Diese Zeit solltet ihr Euch auch auf jeden nehmen.

 

die Hochzeitsfeier am Abend:

Die Feier startet mit dem  Empfang Eurer Gäste. Bei der Reportage während der Feier halte ich gerne die Eindrücke der Location fest, die liebevoll gestaltete Tischdeko und Details, die ihr Euch überlegt habt. Beim Empfang findet meist noch eine Geschenkübergabe statt, als auch das Beglückwünschen. All das gehört zum Anfang Eurer Hochzeitsfeier dazu. Das bevorstehende Essen, die ersten Reden, als auch der Eröffnungstanz. Viele, schöne Momente, die den Abend Eurer Hochzeit perfektionieren und komplett machen. Gerne fotografiere ich Eure Gäste als Pärchen, sodass ihr anschließend die entstandenen Bilder für Eure Danksagungskarten verwenden könnt.
Darüber freut sich jeder Gast. Ihr seid weiterhin der Mittelpunkt und könnt Euch auch über spontane Momente, Motive und Überraschungen freuen. Ich bleibe gerne bis zur Mitternachtsstunde, wenn die Party ordentlich im Gange ist und ihr mit Euren Gästen am feiern seid. Falls ihr eine Hochzeitstorte habt, gehört diese natürlich auch mit zur Vollendung Eurer Hochzeitsgeschichte! Lasst die Party beginnen.